Der Verein stellt sich vor

...und feiert im November 2012 sein 40jähriges Bestandsjubiläum.

Der Verein wurde durch die notwendige Statutenänderung und des Zusammenschlusses mit dem Ternitzer Fischereiverein von „Fischereiverein Neunkirchen & Umgebung“ in „Fischereiverein Neunkirchen-Schwarzatal“umbenannt.

Der Verein verfügt nicht nur über eine Reihe von wunderschönen Teichanlagen, sondern auch über ein eigenes Forellenfanggebiet das selbst einen Könner herausfordern kann. Mit einem Aufwand von mehr als 3000 Arbeitsstunden pro Jahr ist die Vereinsführung stets bemüht, die verschiedenen Gewässer in einwandfreiem Zustand im Einklang mit der Natur zu erhalten.

Es ist sicherlich sehr wichtig, dass sich unser Verein zur Aufgabe gemacht hat, unsere Flüsse, Bäche und Teiche in gepflegtem Zustand zu erhalten und damit nicht nur den Fischern die Ausübung ihres Hobbys zu ermöglichen, sondern der gesamten Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, sich bei Sparziergängen an der intakten Natur zu erfreuen.

Wir scheuen uns auch nicht, die Bevölkerung zu ersuchen, uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen, indem sie Beobachtungen über Vorkommnisse wie Verschmutzungen, illegale Ablagerungen etc. an uns weiterzuleiten, damit wir die entsprechenden notwendigen Maßnahmen ergreifen können, um diverse Missstände zu beseitigen.

Di Jun 11 @18:00 -
Vorstandssitzung (Vorsitz Hr. Haller) (Dienstag)

Weblinks
Anzahl Beitragshäufigkeit